Inhaltsverzeichnis

Home und News-Archiv

Entwicklung des Ami6

pre 1961: Warum es den Ami6 geben mußte
1961-1964: Die ersten Jahre
Modelljahr 1965: Der Ami6 Break
1964-1968: Die Hoch-Zeiten des Ami6
1968-1969: Der Zenith ist überschritten

Das Design des Ami6
Galerie der Prototypen und Design-Entwürfe

Die Produktion in Rennes-La-Janais
Die Renaissance der Citroën-Werbung
Zielgruppe: weiblich
Der Name: "Ami6"
Flaminio Bertoni - der Designer

Die Modelle

Modellvarianten
Ausstattungsvarianten
Fahrgestell-Nummer-Übersicht
Produktionszahlen
Farbtabelle
Zuordnung Stoffe zu Farben

ein Überblick der Entwicklung des Ami6 in den jeweiligen Jahren:
April 1961, November 1961, Genf 1963, Juni 1963, Modelljahr 1964, Dezember 1963, Modelljahr 1965, Modelljahr 1966, Mai 1966, Modelljahr 1967, Oktober 1966, Modelljahr 1968, Januar 1968, Mai 1968, Juni 1968, Modelljahr 1969, März 1969, Juli 1971.

Der Ami6 in Deutschland
Ami6 in anderen Ländern

Technikdaten

technische Kurzinformation
Abmessungen und Gewichte

Tabellen und Einstellwerte:
Motor und Schmiersystem, Schmierplan, Getriebe, Vergaser, Lenkung, Bereifung, originale Beleuchtung, Spezialwerkzeuge

Versicherung

Literatur & Memorabilia

Große Bilder-Galerie des Ami6 bei Flickr.com (Achtung: Ladezeiten!)
Reparaturhandbücher, Bedienungsanleitungen, Schmierpläne, techn. Datenblätter etc.
Bücher, Citroen-Veröffentlichungen (PR-Mitteilungen, Journale etc.)
Modellautos und Tretauto: der Ami6 kleiner als 1:1
Diverse Memorabilia und "Devotionalien"

Kunstvoll

Skulpturen: Arman, Gilbert Liblin, Patrick Henry,
Fotografie: Michel Giniès,
Design: Olli Erkkilä, Klaus Meier

Historisches und Bemerkenswertes

Ami6 in der Rallye du Bandama
Der Ami6 im Film, Presse, auf Postkarten, und in der Musik

Clubs
Spezialisten
Homepages

Ami6 Register

Fahrzeug-Registrierung
Anmeldung / Abmeldung Newsletter

Associazione Internazionale Flaminio Bertoni
Amicale Citroën Internationale (ACI)

Alles andere

Impressum und Nutzungsbedingungen - bitte beachten!
Gästebuch und Statistik