Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Sidebar

Home und News-Archiv

Entwicklung des Ami6

Die Modelle

Technikdaten

Literatur & Memorabilia

Kunstvoll

Historisches und Bemerkenswertes

Ami6 Register

Alles andere

homepages

RoBri.de Citroen-Literatur
RoBri Beckmann
Seit Jahrzehnten die erste und zentrale Anlaufadresse für den Erwerb von moderner und antiquarischer Citroen-Literatur, sowohl im Original als auch in qualitativ hochwertigen Nachfertigungen für den Werkstattbetrieb, wenn man das wertvolle Original schonen will… Liebevoll und kompetent geführt durch Brigitte und Ronald Beckmann, zu wirklich fairen Preisen - „RoBri“ eben!
Natürlich nur unter einer Adresse zu finden:
www.robri.de

Kaufberatung Ami6
Ami6 Kaufberatung
Sicherlich von Interesse für potentielle Erwerber eines Ami6 ist die Kaufberatung von Jan-Oliver Eggermann auf seiner Homepage:
www.garage2cv.de/ami6%20kaufberatung.htm

La Route de l'eau
Ein bemerkenswerter Reisebericht (in französischer Sprache allerdings) über eine rund 30.000km lange Reise durch quer durch Zentral- und Osteuropa bis in die Mongolei mit dem Ami6 Break. Entlang Donau, schwarzem Meer, Wolgadelta, kaspischem Meer und dem Aralsee - die „Route de l'eau“ eben… Begleiten wir Emma und Stephane auf ihrer Website:
http://routedeleau.blogspot.com/

Das Road Movie (16 Min.):

Citroenet
Citroënët
Die weltweit bekannteste private Citroen-Website mit praktisch allen Citroen-Modellen, seit Jahren gepflegt von Julian Marsh:
www.citroenet.org.uk

Design: Flaminio Bertoni

Assoziazione Internationale Flaminio Bertoni
Assoziazione Internazionale Flaminio Bertoni
Wer sich ernsthaft für Leben und Werk von Flaminio Bertoni interessiert, findet hier die Organisation, die sich um den Historie und Archiv des berühmten Designers kümmert.
www.flaminiobertoni.it/ami6.htm

Expo Bertoni
Expo Bertoni
Bekannt von diversen Ausstellungen rund um namhafte Citroën-Veranstaltungen ist die „Expo Bertoni“, organisiert von Patrick Andre, der übrigens im gleichen Ort wie damals Flaminio Bertoni wohnt, nämlich in Antony / Paris! Siehe auch die Einladung zur Ausstellung (2004)
www.expo-bertoni.com

Designmuseum.org
Eine englischsprachige Biographie über Leben und Werk von Bertoni.
http://www.designmuseum.org/design/flaminio-bertoni

Ami6 Picture Pages
Eine umfangreiche Sammlung von Bildmaterial zum Ami6 von Hans aus NL.
http://www.citroenami.tk/

Design: Robert Delpire

Robert Delpire
Robert Delpire
Seine Agentur bestimmt maßgeblich die Präsenz des Ami6 im Bewußtsein der Menschen und setzt in den 60er Jahren Maßstäbe für die Kunst der automobilen Werbung.
www.delpire.fr

Kurzweiliges

Lunette Arriere Inversee, Pinin Farina Berlinette Fiat 600
Lunette Arrière Inversée
Wer glaubt, nur der Ami6, der Ford Anglia oder Packards wurden mit der inversen Heckscheibe entworfen, der irrt: Diese interessante Website hat rund 35 Modelle diesen Designs gelistet. Wer kennt schon den 1959 Pinin Farina Berlinette Fiat 600, den 2008 Mazda Kiyora oder andere „Exoten“ - sicherlich einen besonderen Blick wert!
http://autos-lunette-arriere-inversee.blogspot.com/

Comic (C) Thierry Dubois
Route Nationale 7
Der berühmtesten Nationalstrasse Frankreichs wurde eine eigene Homepage gewidmet, gespickt mit zeitgenössischen Motiven und Information über diese sogar besungene Strecke und vielen Comics von Thierry Dubois.
www.nationale7.com

VeloSoleX Hispano Suiza
VeloSoleX Hispano Suiza
Auch wenn sie nur auf 2 Rädern fährt, so hat sie dennoch etwas mit dem Ami6 gemein: den Vorderradantrieb. Ein - aus rein persönlicher Sympathie hier referenzierter - Tip zum Besuch einer sehr liebevoll gemachten Homepage zu einer Sonderversion der VeloSoleX, die in der Schweiz in Lizenzbau von Hispano Suiza gefertigt wurde und heute nur noch in geringen „homöopathischen“ Stückzahlen überlebt hat…
www.velosolex-hispano-suiza.com

homepages.txt · Zuletzt geändert: 2010/02/04 11:09 (Externe Bearbeitung)